Möbel auf dem
Weg zur Nachhaltigkeit.


Der Anfang der Nachhaltigkeit.

Wir haben Pazls gegründet, weil wir Wegwerfmöbeln etwas entgegensetzen möchten. Unsere Möbel kannst du leicht verändern und transportieren, ohne dass sie dabei kaputt gehen. Und das ist erst der Anfang der Nachhaltigkeit.

Retouren reduzieren.

Möbel zu retournieren ist aufwendig und schlecht für die Umwelt. Daher bieten wir Starterkits an, die man später als Teil des Möbels verwenden, oder kostenlos zurückschicken kann. So werden im Fall einer Retoure nur kleine Pakete zurückgeschickt, statt ganzer Möbel. Zu den Starterkits.

Anpassen statt wegwerfen.

Unsere heutige Lebensweise verursacht einen Materialverbrauch, der um ein Vielfaches zu hoch ist. Auch Möbel gehören nicht auf den Müll, wenn sie nicht mehr passen. Warum kaufen wir neue Möbel, statt vorhandene anzupassen? Selbst modulare Möbel werden oft nicht verändert, weil es viel zu kompliziert ist.

Einfach montieren und demontieren.

Als Ingenieure und Nerds hat uns das nicht mehr losgelassen. Wir haben entwickelt, und mit der Pazls Snap Verbindung eine Lösung gefunden. Auch die Jury des German Design Award zeigt sich in ihrem Statement begeistert: „Pazls Snap revolutioniert die Montage und Demontage von Möbeln“. Genau darauf kommt es an. Es muss einfach sein, Module miteinander zu verbinden, und die Verbindung wieder zu lösen. Nur dann wirst du die Flexibilität lieben.

Flexibel und unabhängig bleiben.

Flexibel zu sein bedeutet auch unabhängig zu sein. Du musst keine endgültige Entscheidung für ein fixes Maß oder ein fixes Design treffen. In ein paar Jahren kann deine Lebens-, Wohn- und Arbeitssituation eine andere sein – und dein Pazls Möbel sich mit dir verändern. Mit diesem Wissen lohnt es sich in hochwertige Möbel zu investieren.

Neue Ideen entwickeln.

Wir laden jeden ein, sich unserer Vision anzuschließen und mit uns neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen - egal ob du Kunde, Designer oder Teil eines anderen Möbelunternehmen bist. Wir freuen uns darauf, was die Zukunft mit sich bringt!



I

Produktion.

Unsere Produktionspartner aus dem Schwarzwald und aus der Oberpfalz sind wahre Meister ihres Fachs. So entstehen authentische Möbel, die traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technologie verbinden.

II

Material.

Damit du an deinen Möbeln lange Freude hast, kommen robuste Oberflächen und bewährte Grundmaterialien zum Einsatz. Wir verwenden edle Sandpearl Beschichtungen, hochwertige Lacke und Echtholzfurniere auf Materialien wie MDF und Spanplatte, sowie Eiche Vollholz.

 

III

Präzision.

Modulare Möbel zu fertigen erfordert höchste Präzision, damit die Einzelteile beim Zusammenbau auch zueinander passen. CNC-Fräser sorgen für die notwendige Genauigkeit, die per Hand nicht möglich wäre.


Genau deins!

Der Pazls Konfigurator.

Gestalte dein individuelles Pazls.

Designe jetzt das Möbelstück, das perfekt zu dir passt.

Entdecke unsere Produktauswahl.

Wähle jetzt ein Möbel als Vorlage aus und passe es im Konfigurator ganz leicht an deine Bedürfnisse an.